nix-productions in anderen Medien

Hier findest du Presseberichte, Zeitungsartikel und Radiobeiträge die über Nicolas d'Aujourd'hui und nix-productions erschienen sind.

 

Die BUCHSTÖRER kommen! Soeben ist im Verlag Oberstebrink "Das Grosse Buch der Buchstörer" erschienen. In Frankfurt an der Buchmesse, 19.20. und 21.10.22. wird das ungewöhnliche, spannende Buch der Öffentlichkeit präsentiert. Die Autoren Nicolas d'Aujourd'hui und Boris Zatko werden vor Ort sein.

"Das grosse Buch der Buchstörer"

ISBN/EAN: 9783963040405 

Sprache: Deutsch 

Umfang: 68 

Erschienen am 07.09.2022

 

Jetzt wird’s schräg: Inspirierender Comic und Märchenbuch mit anarchistischem Humor Noch ein Märchenbuch?

Ja, aber was für eins: Was ganz vertraut mit Hänsel und Gretel beginnt, wird schon nach wenigen Seiten ein furioses Durcheinander. Verursacht wird dies von den Buchstörern, die Chaos ins geordnete Märchen bringen, die Sätze durcheinanderwirbeln und Wirrwarr bei den Figuren aus Grimms Märchen stiften. Die Buchstörer sind chaotische Monster in Form von Tintenklecksen, die mit einzelnen Wörtern und Lautmalereien um sich werfen.

Eine muntere Auseinandersetzung mit dem ordnungsliebenden König beginnt, bis er von den Buchstörern und den anderen Märchenfiguren kurzerhand aus dem Buch katapultiert wird. Was machen wir jetzt? Schauen wir mal! - Grimms Märchen werden vergnügt und temporeich auf den Kopf gestellt - Außergewöhnliches Bilderbuch mit anarchistischem Humor für Kinder ab 5 Jahren. Buch hier über nix-webshop kaufen

Buchmesse Bologna am 3.-6. April 2017 in der Halle 30 Stand B8

Nicolas d'Aujourd'hui geht als Comixzeichner und Illustrator mit seinem Verlag "nix-productions" an die grösste Internationale Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna. Natürlich mit einigen Neuigkeiten, lebendigen Büchern, Spielen und Figuren im Gepäck...

 

Zeitungen

Presseberichte
nix_livepress2-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.6 MB

Radio

Nicolas d'Aujourd'hui – der Monster-Dompteur,

MUSIK FÜR EINEN GAST, AUF SRF-KULTUR

Jetzt und hier hören

Fernsehen

 

Telebasel:  360° Kultur "Besuch im Atelier"

Der Zeichner Nicolas d'Aujourd'hui zeichnet für Kinderbücher, Spiele und Animationsfilme. Als spontaner und schneller Zeichner zeichnet er auch live für Kinder und Erwachsene. Im Austausch mit dem Publikum entstehen aus dem Stegreif Figuren und Geschichten. Bisher hat er rund 20 Bücher und 12 Spiele veröffentlicht. Heute zeichnet er live für uns im Atelier.

Hier geht's zum Film-Portrait

 

 

 

SRF: "Hopp schribs!"-Schreibwettbewerb

Die Gewinnertexte des «Zambo»-Kinder-Schreibwettbewerbes sind wortwörtlich fantastisch oder beeindruckend realitätsnah geschrieben und umgesetzt. Entstanden in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Fernsehen geschrieben von den drei jungen Autorinnen Nadja, Natalie und Fina, gezeichnet und animiert von Nicolas d'Aujourd'hui, nix-productions.

nix-productions zu Besuch im SRF-Studio