Campaign

nix-productions hilft Kampagnen aller Art mit zu entwickeln. Eine Kampagne kann aus verschiedenen Medien bestehen und für ein Anliegen, für eine Dienstleistung oder ein Produkt werben. Bilder sagen oft mehr als Worte...

Helvetia Versicherungen Schweiz

In Zusammenarbeit mit der Helvetia Versicherungen entstanden anlässlich eines Führungs- und Kreativ-Workshops zahlreiche Bilder, die im Entwicklungs-Prozess live entstanden und projiziert wurden. Die einzelnen Bilder fanden auch Verwendung auf Pinnwänden und wurden anschliessend in einen wegweisenden "big-picture" in Form eines A0-Plakates zusammengebracht und zeichnerisch verdichtet. Das Plakat wurde in einer kleinen Auflage produziert und als Prozesstützendes Produkt in den Räumen der Helvetia aufgehängt. Da alle betroffenen Mitarbeiterinnen an den Livezeichen-Anlässen mit dabei waren und sich eingebracht haben sind nun die Bilder im doppelten Sinne nachhaltig und helfen den Prozess zu vertiefen. Als Zusatzprodukt wurde extra eine nixbox mit je 90 Prozess-Bildern auf gutem Papier in kleiner Auflage entwickelt und den Führungsteams abgegeben.





VSAO

Kampagne für die Vereinigung der Schweizer Assistenz- und Oberärzte, bestehend aus Internetauftritt, Plakaten, Kino-Werbespot, Kartenspiel und Comixheft.

www.spital-illegal.ch

Online spielen hier.

Mehr zu diesem Thema unter Animation.



Swisscom

Informationsillustrationen über Angebote der Swisscom und deren Funktionsweise.



Canon

Canon Kampagne. Werbung für einen Laserkopiergerät.





Entwicklung einer Figur mit Kampagne für bpm

Die Bienen-Figur steht für die Software "beeline-solutions" der Firma bpm. Beeline-solutions ist ein
beliebtes Verwaltungsprogramm und wird vorwiegend im Buchhandel eingesetzt. Neu bekommt die Biene nun einen Clown als Freund...





WWF Schweiz

Auszüge aus der 10-jährigen Zusammenarbeit mit dem WWF Schweiz. Beiträge und Mitgetaltung des  Pandaclub-Magazins bis 2009, sowie Entwicklung verschiedener Comixserien und Spielideen.