Medium

Ob Buch, Heft, Spiel, Fächer oder ipad- Präsentation. Ein Medium, haptisch oder digital, kann Ihre Ideen transportieren, wirkt anregend beim Spielen und Lernen und kann Prozesse unterstützen und beschleunigen. Finden Sie zusammen mit nix-productions das passende Medium für Ihr Vorhaben.

Wildnispark Langenberg Plan

Illustrierter Übersichtsplan des Wildnisparks Zürich Langenberg. Gezeigt wird die ganze Vielfalt der Parkfauna auf einen Blick. Ein Balanceakt zwischen informativer Klarheit und spielerischer Bildhaftigkeit.

Auftraggeber: Wildnispark Zürich Langenberg



Spurensuche im Wildnispark

Die grosse Spurensuche im Wildnispark für die kleinen grossen Entdecker! Es gilt die Hinweise richtig zu lesen und den Spuren zu folgen, um bis zur Lösung des Rätsels vordringen zu können.

Ein farbiger Faltflyer für den ultimativen Entdeckerspass!

Auftraggeber: Wildnispark Zürich Langenberg



Drehscheibe Korallenriff

Auftraggeber: Fachstelle Pädagogik/ Volksschulen Basel-Stadt



Currency Monster

Euro, Franken, Dollar, Yen…
Das ultimative Währungsmonster-Quartett unter dem Motto: Fressen und Gefressen werden. Sammle deine Gruppe, erkenne die Stärke deiner Währung und gewinne so das Trumpfspiel.

Auftraggeber: esisuisse



Kalender

Der Pro Juventute Familienkalender 2016 über 12 Monate zeigt alle Termine auf einen Blick und ist ein wertvolles Hilfsmittel für ein effizientes Familienmanagement.

Jeder der 12 Monate bildet eine Tierfamilie bei einem typischen Familienereignis ab.

Auftraggeber: Pro Juventute



Fächer

16-teiliger Informationsfächer über Kompetenzen und Merkmale von Kindern und Lehrpersonen im Schulbetrieb. Durch die einfache Handhabung wird die Vielzahl an Informationen einfach und klar präsentiert, unterstützt durch die pointierten Illustrationen.

Auftraggeber: Schule Wehntal.



Pro Juventute Briefmarken 2015

Auch im 2015 sind die beliebten Sammelbriefmarken der Pro Juventute dem Thema Familienrituale gewidmet.

«Basteln»: Wie herrlich beim Grosi daheim zu basteln! Mit Schere, Papier und Laimstift lassen sich gemeinsam wunderbare Kreationen zaubern. Und Opa erzählt von seinen Abenteuern auf See!

«Weihnachten»: Den Weihnachtsbaum schmücken und gemeinsam die Vorfreude geniessen - das macht das Weihnachtsfest erst richtig stimmungsvoll.

«Essen»: Die ganze Familie vereint am Mittagstisch. Man erzählt von seinen Erlebnissen, tauscht sich aus und geniesst die herrlichen Speisen.

Hier kann man die Briefmarken bestellen.



Pro Juventute Briefmarken 2014

2014 sind die beliebten Sammelbriefmarken der Pro Juventute dem Thema Familienrituale gewidmet.

«Guetzli backen»: Guetzli essen mag sicher jeder, backen ist dann vielleicht doch nicht so jedermanns Sache... wenn dies jedoch im Kreise der Familie geschieht, ist Spass garantiert.

«Geschichten erzählen»: Wer erinnert sich nicht gerne an die Zeit zurück, als einem vor allem vor dem Zubettgehen noch eine spannende Geschichte erzählt wurde... Kinder lieben Geschichten, und das wird wohl immer so bleiben.

«Räbeliechtliumzug»: Jedes Jahr erfreuen sich Kinder und Erwachsene am traditionellen Räbeliechtliumzug, welcher im November stattfindet.

Hier kann man die Briefmarken bestellen.

Die nächste Serie für Weihnachten 2015 ist bereits in Vorbereitung.



Kartenspiel, Tatort Spital

Ein weiterer Teil der VSAO Kampagne: Das Kartenspiel, mit den bekannten Gesichtern aus dem Comix und vielen weiteren Protagonisten.

Hier kann man das Kartenspiel auch online spielen.

Auftraggeber: VSAO



Memory-Spiel, VitaMini

Ein Give-Away der besonderen Art. Bestandteil einer Kampagne der Firma Burgerstein Vitamine. Bestehend aus Spiel, Comic-Strip und dem Vitamintableten-Design.

Auftraggeber: Burgerstein Vitamine



Rega

Internetauftritt, Logo und Tasche für die Rega-Tour 2010



Chinderlieder, CD

Illustrationen und Gestaltung der CDs und Liederbücher des schweizer Musikers Bruno Hächler.



Swisscom Ritter, digital

Eine informative Comix-Serie für die Swisscom. Jeder Comic erklärt ohne Worte einen technischen Begriff oder Vorgang.